Hier erfahren Sie

Links auf dieser Seite

Verwandte Leistungen

Alexandritlaser

Beim Alexandritlaser, einem Festkörperlaser, wird die Energie des Lichtstrahls mit einer Wellenlänge von 755 nm auf die störenden Körperhaare gerichtet. Dabei zielt das gebündelte Licht nur auf die Farbstoffe in den Haarwurzeln, die durch die hohe Energie dauerhaft zerstört werden. Der Vorgang ist fast schmerzlos, da die Haut durch ein neuartiges dynamisches Kühlsystem geschützt wird. Die Be­handlung ist sehr schonend, nebenwirkungsfrei und dauerhaft.
Am besten reagieren dunkel pigmentierte Haare, die sich gerade in der aktiven Wachstumsphase befinden. Die Pigmente ziehen das Licht an und werden zerstört. Weil aber immer nur jeweils 20-30% der Haare gerade wachsen, müssen mehrere Sitzungen im Abstand von einigen Wochen stattfinden, um sämtliche Haare dauerhaft entfernen zu können.
Die langgepulste Betriebsweise  dient der
Der Alexandritlaser wird auch angewendet in der gütegeschalteten Betriebsweise, das heißt mit noch kürzeren Pulsen, die dann nur noch im Bereich von Nanosekunden liegen. Dies ist besonders geeignet zur schonenden Entfernung von